Am 31.07.2020 trafen sich einige Mitglieder aus CDU Fraktion und Vorstand an der Bushaltestelle in Staffel. Begrüßt wurden sie dort von ihrem Kollegen und Ortsvorsteher Hartmut Krämer.

Dieser informierte zunächst die Anwesenden u.a. über die dortige Verkehrssituation. Gerade der von der Kuralpe kommende Verkehr fährt oftmals viel schneller als erlaubt.
Zum Thema Verkehrssicherheit sahen die Christdemokraten aber nicht nur die Probleme des viel zu schnellen Fahrens, sondern konnten sich auch ein Bild von der einzigen Bushaltestelle im Ort machen. Hier gibt es nur auf einer Seite gelegen eine Bushaltestelle. Ein Gehweg ist ebenfalls nicht vorhanden.
Diese Gesamtproblematik ist schon lange bekannt und verständlicherweise für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort nicht zufriedenstellend.
Hartmut Krämer teilte mit, dass das Thema Verkehrssicherheit auf alle Fälle auch ein Tagesordnungspunkt in der nächsten Ortsbeiratssitzung sein wird.

Anschließend ging es bei bestem Wetter und heißen Temperaturen weiter nach Beedenkirchen. Genauer gesagt zum Parkplatz Römersteine. Das Gelände wurde hier bereits in eine öffentliche Straße umgewidmet. Der Parkplatz Römersteine wurde erweitert, um mehr Kapazitäten für Felsenmeerbesucher zu haben, bessere verkehrslenkende Maßnahmen zu erreichen und das Parken auf der L3098 zu verhindern. Weiterhin wurde die Möglichkeit geschaffen, zukünftig hier auch Parkautomaten aufzustellen und Parkgebühren zu verlangen, analog der Parkplätze am Felsenmeer.
Dieser Parkplatz eignet sich gerade für Familien mit Kinderwägen oder für Personen mit Mobilitätseinschränkungen, Der Wanderweg führt von dort in ca. 20 Minuten ohne große Steigungen durch lichten Hochwald zur Felsenmeerbrücke oder dem römischen Werkplatz.

« Weitere Neuerungen für Sport und Vereine ab dem 01. August 2020 "Land steht an der Seite der Kommunen" »