Treffen der Fraktion im großen Sitzungssaal im Rathaus der Gemeinde Lautertal

Seit Ausbruch der Corona Pandemie hatte es bisher keine persönliche CDU Fraktionssitzung mehr gegeben. Diese fanden in den letzten Monate per Telekonferenzen statt. Umso mehr freute man sich, sich wieder einmal persönlich zu sehen und auszutauschen, wenn auch mit gebührendem Abstand.
Man traf sich deshalb im großen Sitzungssaal des Lautertaler Rathauses in Reichenbach, wo auch die Abstandsregeln für die Fraktionskolleginnen und Fraktionskollegen der CDU eingehalten werden konnten.
Peter Hannewald begrüßte zunächst seine Fraktion und unterrichtete diese über die Begehung von Staffel und dem Parkplatz Römersteine in Beedenkirchen, die gemeinsam mit einigen Kollegen aus Fraktion und CDU Vorstand am 31.07.2020 stattfand.
Die nächste Kommunalwahlen in Hessen finden am 14.03.2021 statt und werfen bereits ihre Schatten voraus:
Carsten Stephan (Vorsitzender der CDU Lautertal) berichtete von den bisherigen Weichenstellungen hierzu seitens des CDU Vorstandteams.
Es fanden bereits eine längere Video-Konferenz statt, sowie eine Vorstandssitzung am 16.07.2020.
Die Ausarbeitung einer Agenda für die kommende Legislaturperiode ist in vollem Gange, ebenso ist man schon jetzt mit der gesamten Organisation für die kommende Wahl beschäftigt, so Stephan.
Ebenfalls ist die Fraktion zur Zeit an der Ausarbeitung weiterer Anträge für die kommende Gemeindevertretung am 27.08.2020 tätig.
Der Ausbruch der Corona Pandemie hat auch den politischen Alltag verändert, dies wird sich auch im kommenden Wahlkampf zeigen. Der direkte Austausch mit den Lautertalerinnen und Lautertalern kann und konnte teilweise gar nicht, oder nur sehr reduziert, stattfinden.
Die Presse und gerade auch die Social-Media-Nutzung sind in den letzten Monaten stark gestiegen. Dies zeigt sich sowohl bei Instagram und Facebook der CDU Lautertal als auch der Kontakt über die CDU-Homepage.
Die steigenden Zahlen von Neuinfektionen sehen die Christdemokraten mit großer Sorge und möchten hiermit auch nochmals die Gelegenheit nutzen und an die Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen verweisen. Eine Nachlässigkeit hier hätte fatale Auswirkungen. Wir können diese Krise nur gemeinsam bekämpfen und bitten alle, sich weiterhin auch solidarisch zu zeigen

« LEADER-Projekt ermöglicht Investitionen in das Felsenmeer als Tourismusattraktion Besuch der CDU Fraktion im Rathaus zum Thema Wasserversorgung »